600x284-1
480x480-01

Schwingerweg - Saisoneröffnung 2014


 ERS5975Gestern wurde die Saison auf dem Schwingerweg im Diemtigtal eröffnet. Mit dabei war auch der amtierende Schwingerkönig Matthias Sempach. Rund hundert interessierte Schwingerfreunde aus Nah und Fern besuchten am vergangenen Samstag die Saisoneröffnung des Schwingerweges auf dem Springenboden im Naturpark Diemtigtal. Grund für den grossen Besucheraufmarsch waren sicher die beiden Schwingerkönige Kilian Wenger und Matthias Sempach, welche dem Anlass eine königliche Note gaben. Peter Knutti, Geschäftsführer des Naturparks Diemtigtal, informierte über den Stand der Arbeiten am Themenweg und gab bereits einen Ausblick, was in den nächsten Jahren noch geplant ist. In gewissen Abständen soll der Weg immer wieder mit neuen Attraktionen ausgebaut werden. So bleibt die Attraktivität gewährleistet. Ich danke den Verantwortlichen für die Idee und Umsetzung des Schwingerwegs. Weitere Informationen auf der Website von Diemtigtal-Tourismus.