600x284-1
480x480-01

Sieg am Stoos-Schwinget


 ERS6270Gestern konnte ich beim Stoos-Schwinget meinen 12. Kranzfestsieg feiern. Bei sehr warmen Temperaturen und vor über 4000 Zuschauern fand gestern das erste Bergkranzfest auf dem Stoos auf dem Programm. Beim Anschwingen konnte ich Andreas Ulrich bezwingen. Nach einem Sieg im 2. Gang gegen Bruno Müller, gab es gegen Reto Nötzli einen gestellten Gang. Nach dem Mittag konnte ich den Vierten gegen Dominik Waser und den fünften Gang gegen Philipp Schuler gewinnen und qualifizierte mich damit für den Schlussgang gegen Christian Schuler. Nach etwas mehr als acht Minuten konnte ich mittels Kurz den Gang für mich entscheiden. Zusammen mit Christian Stucki klassierte ich mich im 1. Rang. Dieser Sieg ist für mich ein wichtiger Erfolg. Mit vier Eidgenossen auf dem Notenblatt darf ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden sein. Ich gratuliere meinen Berner Kollegen zum Kranzgewinn. Nun steht eine zweiwöchige Wettkampfpause an, bevor am 29. Juni das Oberländische Schwingfest in Sigriswil auf dem Programm steht.