600x284-1
480x480-01

Sieg am Oberländischen Schwingfest


 ERS7169Gestern konnte ich am Oberländischen Schwingfest in Sigriswil meinen 13. Kranzfestsieg feiern. Nach einem gestellten Gang gegen Siegenthaler Matthias im Anschwingen konnte ich vor dem Mittag die beiden Gänge gegen Von Büren Stefan und Habegger Heinz siegreich gestalten. Am Nachmittag standen die beiden Gänge gegen Wiedmer Matthias und Thomet Adrian auf dem Programm. Beide konnte ich mit der Maximalnote bezwingen und sicherte mir damit die Teilnahme am Schlussgang gegen Sempach Thomas. In diesem intensiv geführten Kampf konnte ich nach rund 4 Minuten letztlich gewinnen und sicherte mir damit den Festsieg zusammen mit meinem Kollegen Anderegg Simon. Ich gratuliere Sime zu seinem Erfolg, aber auch meinen Oberländer Kollegen zum Kranzgewinn. Nächstes Wochenende habe ich eine Wettkampfpause, bevor dann am 13. Juli die Teilnahme am Südwestschweizerischen Schwingfest in Savièse auf dem Programm steht.