600x284-1
480x480-01

3. Rang am Südwestschweizerischen Schwingfest


 ERS0903Gestern fand in Savièse das Südwestschweizerische Teilverbandsfest statt. Zusammen mit Matthias Sempach vertrat ich dabei den BKSV. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ging das Fest vor vielen interessierten Zuschauern über die Bühne. Ich startete mit einem Sieg gegen Benjamin Gapany in den Wettkampf. Nach einem Gestellten gegen Andreas Ulrich, gewann ich vor der Mittagspause auch noch gegen Augustin Brodard. Mit zwei Siegen im vierten und fünften Gang gegen David Schmid und William Häni qualifizierte ich mich für den Schlussgang gegen den amtierenden Schwingerkönig Matthias Sempach. Der Schlussgang endete nach zwölf Minuten gestellt. Matthias Sempach sicherte sich damit den Festsieg und ich klassierte mich auf dem Rang 3a. Ich gratuliere meinem Kollegen Matthias zum Festsieg. Für mich geht es bereits nächsten Samstag mit dem Bergschwinget auf dem Weissenstein weiter. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.