600x284-1
480x480-01

Sieg am 63. Weissenstein-Schwinget


 ERS1066Gestern konnte ich beim 63. Weissenstein-Schwinget meinen zweiten Bergfestsieg in diesem Jahr feiern. Bei schönem und warmen Wetter ging gestern am Weissenstein ein weiteres Bergfest über die Bühne. Mit 20 Eidgenossen ein sehr stark besetztes Fest. Ich konnte mit einem Sieg gegen Mario Thürig in den Wettkampf starten. Vor dem Mittag folgten zwei weitere Siege gegen Schneider Domenic und Brand Christian. Im vierten Gang verlor ich gegen Christoph Bieri, welcher nach einem Angriff von mir einen Konter anbringen konnte. Die beiden letzten Gänge gegen Samuel Giger und Tobias Riget konnte ich dann wieder gewinnen. Aufgrund des gestellten Schlussgangs zwischen Matthias Sempach und Christoph Bieri, rückte ich dann in der Rangliste noch auf Rang 1c vor. So gab es dann letzlich drei Festsieger. Ich gratuliere auch meinen Berner Kameraden zum Kranzgewinn. Bereits in einer Woche geht es mit dem Brünig-Schwinget weiter. Sicher ein interessantes Fest auf welches ich mich sehr freue.