600x284-1
480x480-01

Bern. Kantonales Schwingfest 2014 - St. Imier


 ERS8852Gestern fand im Berner Jura für mich das letzte Kranzfest dieser Saison auf dem Programm. Leider verpasste ich den Kranzgewinn um einen Viertelpunkt. Nach einem Startsieg gegen Fabian Kindlimann folgte der Gang gegen Christian Stucki. Wir wollten beide keine allzu grossen Risiken eingehen und die Folge davon war letztlich ein Gestellter. Im 3. Gang konnte ich gegen Simon Jampen mit der Maximalnote gewinnen. Am Nachmittag folgten nach einer Niederlage gegen Willy Graber, ein Sieg gegen René Berger und letztlich im 6. Gang wieder ein Gestellter gegen Hansruedi Lauper. Mit der Punktzahl von 56.00 verpasste ich damit den Kranzgewinn um einen Viertelpunkt. Ich bin sicher mit anderen Zielen in den Jura gefahren. Trotzdem, nach den letzten sehr intensiven aber auch erfolgreichen Wochen, wiegt dieser Dämpfer nicht so schwer. Jetzt heisst es für mich gut zu erholen um danach die Vorbereitungen zum Saisonhöhepunkt, dem Kilchberger Schwinget vom 7. September, weiterhin zielgerichtet in Angriff nehmen zu können.