600x284-1
480x480-01

Oberländisches Schwingfest 2015 - Boltigen


 ERS4385Guter Start in die Kranzfestsaison am Oberländischen Schwingfest in Boltigen. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung und nach einer Schulterverletzung startete ich gestern in die Wettkampfsaison 2015. Gleich im 1. Gang musste ich gegen den amtierenden Schwingerkönig Sempach Matthias antreten. Ein intensiver Gang, welcher mit einem Gestellten endete. Nach Siegen gegen Mathys Simon, Studinger Stefan und den späteren Festsieger Aeschbacher Matthias, ging es im 5. Gang um den Einzug in den Schlussgang. Gegen Sempach Thomas konnte ich nicht gewinnen und dieser Gang endete ebenfalls gestellt. Im sechsten Gang konnte ich mit der Maximalnote gegen Zürcher Remo gewinnen. Ich beendete das Fest auf dem Rang 2a und gewann meinen 53. Kranz. Ich bin mit meinem Start in die Saison sehr zufrieden.