600x284-1
480x480-01

Oberaargauisches Schwingfest 2015 - Grasswil


 ERS0836Gestern Pfingstsamstag stand traditionell das Oberaargauische Gauverbandsfest auf dem Programm. In Grasswil trat ich zum 2. Fest in dieser Saison an. Bei idealen Verhältnissen konnten wir Schwinger von der sehr guten Festorganisation profitieren. Im ersten Gang konnte ich gegen den Eidgenossen aus der Innerschweiz, Gloggner Hansjörg gewinnen. Es folgten Siege im zweiten und dritten Gang gegen Schurtenberger Sven und Studer Stefan. Nach dem Mittag stand dann der Gang gegen den amtierenden Schwingerkönig Sempach Matthias an. Wir suchten beide aktiv die Entscheidung, letztlich endete der Gang gestellt. Leider fand ich im fünften Gang kein Rezept gegen den Oberaargauer Käser Remo und auch dieser Gang endete gestellt. Trotz dem Sieg im letzten Gang mit der Maximalnote gegen Lanz Christian, rutschte ich in der Rangliste auf den Rang 7a ab. Ich freue mich über den Kranzgewinn und gratuliere Mätthel Glarner zum Festsieg und den Oberländer Kollegen zum Kranzgewinn. Für mich gilt es nun, sich zu konzentrieren auf den nächsten Einsatz am kommenden Sonntag beim Mittelländischen in Richigen.