600x284-1
480x480-01

Sieg am Bern. Jurassischen Schwingfest in La Neuveville


DSC09301korr swGestern fand in La Neuveville das letzte Gauverbandsfest in dieser Saison statt. Dabei gelang mir mein erster Kranzfestsieg in diesem Jahr. Beim Anschwingen startete ich mit einem Sieg gegen Gerber Christian ins Fest. Mit zwei weiteren Siegen gegen Roth Dominik und Marti Stefan führte ich am Mittag die Rangliste an. Es folgten die Gänge 4 und 5 gegen Schenk Patrick und Renfer Lukas. Ich konnte beide Gegner gewinnen und qualifizierte mich damit für den Schlussgang gegen Gnägi Florian. Dank meinem Punktevorsprung vor dem Schlussgang konnte ich abwarten und Florian musste die Initiative übernehmen. In der letzten Minute konnte ich einen Schlungg abfangen und den Gang gewinnen. Mit sechs gewonnenen Gängen und einer Punktzahl von 59.25 bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich über meinen 16. Kranzfestsieg und bin motiviert und zuversichtlich für den Schwarzsee-Schwinget vom kommenden Wochenende.