600x284-1
480x480-01

Sieg am Baselstädtischen Schwingertag


 ERS7824Am gestrigen Auffahrtstag fand der Baselstädtische Schwingertag im Stadion Rankhof statt. Dabei gelang mir mit dem Sieg der Einstieg in die diesjährige Kranzfestsaison optimal.
Gemeinsam mit meinen beiden Berner Kameraden Aeschbacher Matthias und Käser Remo stand ich gestern in Basel im Einsatz. Das stark besetzte Teilnehmerfeld versprach von Anfang an interessante Paarungen. Ich startete mit einem Sieg gegen den Eidgenossen Gisler Bruno. Es folgten vor dem Mittag zwei Siege gegen Räbmatter Patrick und Studinger Stephan. Nach der Mittagspause konnte ich den Gang gegen den Innerschweizer Müllestein Mike ebenfalls gewinnen. Im 5. Gang wartete dann der Eidgenosse Stalder Remo. Ich konnte ihn mit der Maximalnote bezwingen und stand somit im Schlussgang. Mein Gegner Schuler Christian musste aufgrund des Punkterückstands den Gang bestimmen. Ich konnte ihn mit einem Konter nach rund 4 Minuten besiegen. Mit 6 gewonnenen Gängen und einer Punktzahl von 59.50 realisierte ich meinen 17. Kranzfestsieg. Ich gratuliere meinen Berner Kollegen welche gestern im Einsatz waren zum Kranzgewinn. Ganz speziell natürlich Glarner Matthias zum 100. Kranz. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Einsatz beim Oberaargauischen Schwingfest am Pfingstsamstag.