600x284-1
480x480-01

60. Kranzgewinn am Oberländischen Schwingfest in Aeschi


 ERS6337Gestern fand in Aeschi das Oberländische Schwingfest statt. Trotz schlechten Wettervoraussetzungen ist es den Veranstaltern gelungen ein sehr schönes und würdiges Fest zu organisieren.  Mit vier gewonnen und zwei gestellten Gängen klassierte ich mich auf Rang 5c und gewann dabei meinen 60. Kranz.  Ich startete mit einem Sieg gegen Zaugg Thomas in den Tag. Im 2. Gang konnte ich gegen Schenk Patrik mit der Maximalnote gewinnen. Danach folgten intensive Gänge gegen den Innerschweizer Gast Reichmuth Pirmin und  Gehrig Damian. Beide Gänge endeten ohne Resultat. Mit zwei Siegen gegen Scheuner Michael und Reichmuth Armin konnte ich das Fest schliesslich mit Kranzgewinn beenden. Der gestrige Tag hat mir gezeigt, dass ich noch Potential nach oben habe und ich freue mich nun auf die kommenden Feste. Am nächsten Sonntag starte ich meine Bergfestsaison am Schwarzsee-Schwinget in Plaffeien.