600x284-1
480x480-01

Schwarzsee-Schwinget 2016


 ERS0754Gestern fand in Plaffeien das stark besetzte Schwarzsee-Schwinget statt. Ich konnte dabei meinen 61. Kranz gewinnen. Das Wetter und die Temperaturen forderten uns alle. Ich startete mit einer Niederlage gegen Burkhalter Stefan ins Fest. Den Vormittag schloss ich mit zwei Siegen gegen Wüthrich Niklaus und Gottofrey Marc. Dank den beiden Maximalnoten konnte ich den Anschluss an die Spitze halten. Im 4. Gang folgte ein Gestellter gegen Bösch Daniel. Die beiden letzten Gänge konnte ich wiederum mit den Maximalnoten siegreich gestalten. Die beiden Gegner hiessen Mathys Simon und Roth Philipp. Ich bin sicher, dass ich in den nächsten Wochen noch zulegen kann und freue mich auf nächsten Sonntag. Es steht die Teilnahme am Emmentalischen Schwingfest in Sumiswald auf dem Programm.