600x284-1
480x480-01

Emmentalisches Schwingfest 2016 - Sumiswald


 ERS4580Gestern stand mein viertes Kranzfest in dieser Saison auf dem Programm. Mit je einem gestellten und verlorenen Gang und vier gewonnenen Gängen klassierte ich mich auf Rang 5e und realisierte dabei meinen 62. Kranzgewinn. Im ersten Gang fand ich leider kein Rezept gegen Sempach Matthias und musste mich schliesslich geschlagen geben. Es folgten vor dem Mittag Siege gegen Wüthrich Niklaus und Siegenthaler Tobias. Am Nachmittag standen die Begegnungen gegen Schenk Patrik und Steffen Valentin an. Beide Gänge konnte ich siegreich gestalten. Im 6. Gang kam es dann zur Paarung mit dem Eidgenossen Sempach Thomas, mit einem Gestellten als Resultat. Die Freude über den Kranzgewinn steht im Vordergrund. Ich bin aber überzeugt, dass ich noch Potential nach oben habe. Die Vorbereitungen laufen wie geplant und ich freue mich auf das Seeländische Schwingfest vom kommenden Sonntag in Aarberg.