600x284-1
480x480-01

Sieg beim Ballenberg-Schwinget 2018


 ERS9265Gestern Sonntag stand bei idealen Bedingungen der Ballenberg-Schwinget auf dem Programm. Für mich zugleich auch der Start in die neue Freiluftsaison. Mit vier gewonnenen und einem gestellten Gang qualifizierte ich mich für den Schlussgang und konnte das Fest letzlich auch gewinnen.  Die ersten drei Gänge konnte ich gegen Fritz Ramseier, Stefan von Büren und Michael Wiget gewinnen. Den 3. Gang mit der Maximalnote. Der 4. Gang gegen Kilian von Weissenfluh endete resultatlos. Mit einem Sieg im 5. Gang gegen Reto Fankhauser qualifizierte ich mich dann für den Schlussgang. Dort traf ich wie bereits im 4. Gang auf Kilian von Weissenfluh.  Ich ging sofort in die Offensive und griff an. Nach dreieinhalb Minuten gelang mir der siegbringende Kurz mit Nachdrücken. Ich bin mit meinem Fest sehr zufrieden und schaue nun zuversichtlich auf die kommende Kranzfestsaison.