600x284-1
480x480-01

Sieg beim Bernisch-Kantonalen Schwingfest in Utzenstorf


 ERS3380Beim gestrigen Bernisch-Kantonalen Schwingfest konnte ich meinen ersten Kranzfestsieg in dieser Saison feiern.  Für mich ist es indes nun der vierte Sieg am bernischen Teilverbandsfest. Mit fünf Siegen und einem Gestellten konnte ich den Vorjahressieg in Affoltern wiederholen. Vor über 11'000 Zuschauern in einer wunderschönen Arena musste ich im 1. Gang gegen Reto Nötzli ans Werk. Ich konnte den Gang gegen den Eidgenossen mit der Maximalnote gewinnen. Es folgten vor dem Mittag Siege gegen Michael Wiget und Christian Gerber. Nach der Mittagspause konnte ich auch den Gang gegen Simon Röthlisberger mit einer Zehn gewinnen. Im fünften Gang folgte dann ein gestellter Gang gegen Fabian Staudenmann. Mit einem Viertelpunkt Vorsprung holte ich mir damit die Schlussgangqualifikation gegen Remo Käser. Einen Angriff von Käser konnte ich parieren und kontern. Am Boden realisierte nach etwas mehr als zwei Minuten das Resultat und damit den Sieg. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Ich konnte mit dem gestrigen Erfolg ein wichtiges Saisonziel von mir erreichen. Bereits nächsten Sonntag steht nun mit dem Bergfest auf der Schwägalp das letzte Kranzfest und der Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Ich freue mich auf dieses Fest und  gehe mit viel Selbstvertrauen an diese Aufgabe.