600x284-1
480x480-01

Sieg am Abendschwinget in Frutigen


Am vergangenen Samstag stand die Teilnahme am Abendschwinget in Frutigen auf dem Programm. Nach vier gewonnenen und einem gestellten Gang, konnte ich im Schlussgang gegen Bernhard Kämpf das Fest für mich entscheiden. Vor über 1000 Zuschauern und das mit 113 Schwingern stark besetzte Fest, nutzte ich zur Vorbereitung auf die kommende Kranzfestsaison und wollte weitere Erkenntnisse gewinnen. Nach Siegen gegen Christian Gerber und Gustav Steffen stellte ich den 3. Gang gegen Bernhard Kämpf. Es folgten zwei  weitere Siege gegen Florian Weyermann und Fritz Ramseier. Ich qualifizierte mich damit für den Schlussgang gegen Bernhard Kämpf. Nach beidseitigem Abtasten konnte ich in der 5. Minute mit einem Kurz gewinnen. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und freue mich auf die anstehende Kranzfestsaison.